Spielclubs

 

„Seid Ihr Sicher?!“ Premierenwochenende unserer Spielclubs

Die aktuellen Produktionen unserer Spielclubs stehen unter dem Oberthema Sicherheit und Verunsicherung. Ein Dreivierteljahr wird von den Kindern und Jugendlichen recherchiert und improvisiert, Interviews werden geführt, es wird geforscht, geschrieben und geprobt und zwei ganz unterschiedliche Stücke sind am entstehen, die thematische und ästhetische Schnittmengen haben und sich gegenseitig beeinflussen.

Unterstützt wirde das Projekt durch unsere Kooperationspartner: Die hessische Polizei und den Chaos Computer Club und ermöglicht durch die Projektförderung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Kulturkoffer-Programms.

 

Die Querspielerer*innen (Jugendclub): #ashtagsicher?

Wir alle sind ins Netz gegangen. Die Zeit, in der wir nicht im Netz sind, wird immer weniger. Wir haben alles im Netz, es mangelt uns an nichts. Wir fühlen uns sicher und geborgen.

Wir sind Wir und können gleichzeitig jeder sein, der wir sein wollen. Wir teilen jedem, alles mit und saugen alles über jeden auf. Wir sind drin, jetzt schaffen wir es nicht mehr heraus.

Wir Alle bleiben im Netz gefangen.

Sa 24.11. 20:00 Uhr (Premiere)

So 25.11. 18:00 Uhr

Mo 26.11. 19:00 Uhr

 

Die Moller-Kids (Kinderclub): StreetJungle

Eines Tages ist Aufruhr im „Dschungel“ . Es ist der Stein, der ins Wasser geworfen wird und Kreise zieht, lange nachdem er abgetaucht ist. Es ist der Beginn unserer Geschichte: Ein Dieb wurde gefasst, sein Name: Mowgli. Inspiriert durch Kiplings Dschungelbücher entführen uns die Moller-Kids in ihrer ersten Premiere in den Großsstadt-Dschungel von Mumbai und erzählen poetisch, witzig und Energie geladen die Geschichte eines verblüffenden Kriminalfalls.

Fr. 23.11. 19:00 Uhr (Premiere)

Sa. 24.11. 15:00 Uhr

So.25.11. 15:00 Uhr